1. April 2022 Sommerfeld DerDieDas, Gesellschaft, Live Stream

Vollständiger Videomitschnitt der Diskussion mit Marion Ackermann, Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und dem Dichter Durs Grünbein am 1.4.2022 im Lichthof des Albertinums in Dresden: Gibt es eine West- und eine Ost-Ikonographie und wie wurde sie gegenseitig verstanden? Kann wahre Kunst nur in Freiheit
es eine West- und eine Ost-Ikonographie und wie wurde sie gegenseitig verstanden? Kann wahre Kunst nur in Freiheit entstehen, braucht sie einen gesellschaftlichen Auftrag oder den Widerspruch?

Das Gespräch ist Teil der Diskussionsreihe „Die Künste im deutsch-deutschen Kontext“ des Politischen Bildungsforums Sachsen der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Sächsischen Akademie der Künste.

Kurzfassung: (21min)

vorheriger Beitrag
WIESO IST DIE NASE BLAU? | Theater Chemnitz
nächster Beitrag
WELCOME TO PARADISE LOST | Theater Freiberg Mittelsachsen